„Lo Fi music to water your plants to“ – so beschreibt der New Yorker Produzent Past Palms seine Musik selbst – und die Natur hat auch Einfluss auf seinen Sound. Natur-Samples vermischen sich darin zu Soundlandschaften, die er mit Beats unterlegt. Dadurch fühlt sich beim Hören tatsächlich wie in einem grünen tropischen Zuhause-Dschungel und das mitten in einer grauen Großstadt.

> Hier findet ihr mehr gute Musik aus New York

Der Pflanzenfreund hat gerade seine neue Single Rainwater veröffentlicht, die gleichzeitig auch Titeltrack der kommenden Vernal EP sein wird. Auf dieser wird die Naturverbundenheit wohl weitergehen: Die enthaltenen Tracks sollen nämlich die verschiedenen Jahreszeiten abbilden. Wenn das am Ende ähnlich klingt wie Rainwater – gerne!

Past Palms / Facebook / Instagram / Spotify