Das Duo CHILDREN hat sich zuletzt viel Zeit genommen, um an seinem neuen Album zu feilen. Fünf Jahre sind seit dem Debütalbum Leaving Home schon vergangen – und aus drei Bandmitgliedern wurden inzwischen zwei. 2019 soll nun das große Jahr der Band werden, denn für den Herbst ist ein neues Album (via Fleet Union) angekündigt. Auf dem wollen sich die beiden Berlinerinnen auch an deutschen Texten versuchen.

> Hier findet ihr weitere Indie Pop-Songs

Bei der ersten Single der kommenden LP bleibt es erstmal bei Englisch: Hearts ist ihr Name – eine poppige Synthie-Nummer mit einer dicken Portion 80er-Charme. Genau der findet sich auch im schicken Video wieder: Band-Performance, Line Dance und viele schrille Outfits. La Boum lässt grüßen. Uns gefällt’s!

Hier könnt ihr CHILDREN bald live sehen:

25.03.2019 – Hamburg, Prinzenbar (mit Say Yes Dog)
26.03.2019 – Cologne, Bumann & Sohn (mit Say Yes Dog)
27.03.2019 – Berlin, Berghain Kantine (mit Say Yes Dog)
02.08.2019 – Friedland, Jenseits von Millionen Festival

CHILDREN / Facebook / Instagram / Spotify