Vor fünf Jahren stellten wir Euch ganz frisch das Debüt-Album der Berliner Band CHILDREN vor. Seitdem sind offensichtlich nicht nur vier Jahre vergangen: die Band wurde auf ein Duo geschrumpft, ein neues Label wurde gegründet und auch musikalisch ist gibt es weniger Indiepop auf die Ohren.

Lover’s Leap, die neue Single von CHILDREN, kommt viel reduzierter daher und besticht vor allem durch Synthesizer und den Duett-Gesang von Steffi Parker und Laura Loop. Der Song handelt von den Dämonen, dunklen Gedanken und Stimmungen, die jeder in sich trägt.

Produziert wurde die Nummer von Aaron Ahrends (Say Yes Dog) und Stefan Ernst im Freudenhaus Studio Berlin. Das Mastering kommt von Zino Mikorey (Parcels, Nils Frahm) und das passende Video stammt von Tony Vahl. Derzeit arbeiten die beiden Freundinnen an ihrem zweiten Album, das Anfang 2019 erscheinen soll.

ChildrenFacebook / Soundcloud / Instagram / YouTube