Für die harten Dillon-Fans ist Contact Us nichts Neues: Schon vor fast 10 Jahren erschien der Track auf einem der ersten Releases der Sängerin. In einer neuen Version hat er es jetzt auch auf das aktuelle Album Kind geschafft – und nun ein Video bekommen.

Video mit mehreren Erzählebenen

Entstanden ist das Video unter der Regie der Filmemacherin Konstantina Levi. Es zeigt Pflanzen durch die Linse eine Infrarot-Kamera – und damit bekommen wir einen Blick auf eine sonst für das menschliche Auge nicht wahrnehmbare Ebene: Die Verkörperung von Kontakt, ganz Dillons Songtitel entsprechend. Durch diese doppelte Erzählung, die das Innere und Äußere, das Fiktive und das Literale zusammenführt, enthüllt das Video seine ganz eigene Realität.

Und hier könnt ihr Dillon demnächst live sehen:

02.03.2018 – Hamburg, Mojo Club
07.03.2018 – Köln, Gloria Theater
09.03.2018 – München, Technikum

Dillon / Facebook / Instagram / Twitter / Web