The Agent Intellect von Protomartyr war für mich eines der besten Alben 2015. Deshalb freue ich mich, dass die Band aus Detroit heute mit Relatives in Descent einen Nachfolger angekündigt hat – und das beim neuem Label Domino.

Das am 29. September erscheinende Album entstand innerhalb von zwei Wochen im März diesen Jahres in Los Angeles. Die 12 Tracks wurden gemeinsam mit Produzent Sonny DiPerri (Animal Collective, Dirty Projectors) aufgenommen.

Natürlich gibt es mit A Private Understanding auch die gewohnt düstere, treibende Nummer der Post-Punk Männer.

Protomartyr gehen mit Metz auf Tour

Protomartyr spielen zwei Konzerte bei uns gemeinsam mit Metz. Außerdem kommen sie mal wieder auf das von uns sehr geschätzte Le Guess Who?. +

Weitere Europa-Tourdaten findet ihr auf ihrer Webseite.

06.11.2017 – Berlin, Bi Nuu
06.11.2017 – Hamburg, Knust
09.11.2017 – Groningen, Vera
10.11.2017 – Utrecht, Le Guess Who? Festival
11.11.2017 – Rotterdam, Rotown

Protomartyr / Homepage / Facebook