Hey,

Rudi Maier, 50 Prozent Bestandteil der Indie-Rock Bande The Dope hat ein Solo-Projekt namens Burkini Beach. Im Frühsommer kommt das Debütalbum auf das wir uns jetzt schon richtig freuen. Vorab gibt es vereinzelte Songs aus dem Netz zu genießen. Am Freitag feierte The World At Our Fingertips Premiere. Unten könnt ihr noch BBs erstes Lebenzeichen Luxembourg von vor einem Jahr hören.

Wenn er bei The Dope zusammen mit Schlagzeuger Franz Neugebauer seine Vorliebe für Lautes auslebt, kann er bei Burkini Beach seine nerdy Singer-Songwriter Vorliebe ausleben. Was dabei rausgekommen ist absolut zeitlos und passt sehr gut zu Großmeister Elliott Smith, gesanglich höre ich stark Ben Gibbard (DCFC), und einem traurigen Sufjan Stevens.

 

“How fast summers are over
and winters come
and all your good plans
stay undone”

 

Burkini Beach – The World At Our Fingertips

 

Burkini Beach – Luxembourg

 

Burkini Beach / Homepage / Facebook / Soundcloud