Dass die feine Bande der Cologne Sessions weiß, wie man Parties schmeißt, haben sie schon oft genug bewiesen – einmal mehr empfehlen wir euch also, euch das ganze mal vor Ort anzusehen. Für die neuste Ausgabe hat sich das Team DJ Richard eingeladen, den sie wir folgt beschreiben:

Ursprünglich aus Providence in Rhode Island stammend, zog DJ Richard mit 22 Jahren nach New York und gründete dort 2012 gemeinsam mit YOUNG MALE das Label WHITE MATERIAL. Mit Releases von DJ RICHARD selbst, YOUNG MALE und GALCHER LUSTWERK konnte das Label schnell eine eigene Soundästhetik irgendwo zwischen House und Techno entwickeln.

Die letzte EP „Nailed To The Floor“ von DJ RICHARD schafft spielend den Spagat zwischen Techno, House und gebrochenen Beats. Aber auch seine ursprüngliche Liebe zu Punk und Noise wird in seinen Produktionen deutlich. So zum Beispiel das auf dem Hamburger Label DIAL erschienenem Debut-Album „Grind“. Hier bewegt sich Richard leichtfüßig zwischen den Genres und lässt in seine Tracks Einflüsse aus Techno, Deep House, Ambient, Experimental und Drone einfließen.

Wer in Köln nicht dabei sein kann, hat am Tag darauf in Hamburg noch eine Chance – mit leicht verändertem Line-Up, aber trotzdem noch absolut besuchenswert. Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung der Hamburger Sause.

Wir verlosen Tickets für die Cologne Sessions mit DJ Richard in Köln

Bock in Köln dabei zu sein? Wir verlosen nämlich 1×2 Tickets für die dicke Feierei. Postet einfach einen Kommentar unter diesen Post und ihr landet in der Lostrommel. Die/der glückliche Gewinner_in bekommt dann am frühen Abend – also kurz vor der Party – per Mail Bescheid. Viel Erfolg!

# # # # #

Cologne Sessions pres. DJ Richard
mit Dj Richard, Aroma Pitch & MK Braun

Freitag, 09. Dezember 2016
Köln, Studio 672

:: RVSP via Facebook