Achtung, Achtung! Auch wenn mich YouTube warnt „Dieses Video ist nicht gelistet. Daher solltest du dir genau überlegen, ob du es teilen möchtest“, kann ich nicht anders, als euch mit einem Ohrwurm in den Feierabend zu schicken.

Der Hamburger Pianist Albrecht Schrader, eigentlich schon fast ein sogenannter Kölsche Jung, hat nicht nur einen Hang zu eingängigen Melodien, sondern auch zu poetischen Texten. Und so veröffentlicht er heute mit Leben in der Großstadt seine erste Single inklusive Tauben-Video von der Bildundtonfabrik.

HEY präsentiert Albrecht Schrader auf Tour

Die gleichnamige Leben in der Großstadt EP erscheint am 18. März beim Hamburger Label Staatsakt. Im April stellt Albrecht Schrader die Platte dann in drei Städten live vor.

12.04.16 – Köln, Studio 672
13.04.16 – Hamburg, Kleiner Donner
14.04.16 – Berlin, Monarch

Ihr wollt dabei sein? Tickets bekommt ihr hier oder ihr macht bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen für jedes Konzert 1×2 Karten. Sagt uns einfach unten im Kommentarfeld, für welche Großstadt ihr die Karten gewinnen möchtet, und wir melden uns am 01. April bei den Gewinnern. Viel Erfolg!

Albrecht Schrader / Facebook