Sängerin Nancy und Gitarrist Jamie lernten sich vor ewigen Zeiten im Londoner Stadtteil Chelsea kennen, weil sie beide auf der selben Straße jobbten (sie im Antiquitäten-Shop der Oma, er in einem Bioladen). Als sie dann noch ihre gemeinsame Zuneigung für Trip-Hop, Soul und elektronische Musik entdeckten, fehlten nur noch zwei Dinge: die passenden Bandkollegen und ein Bandname. Aber auch das stellte kein Problem dar, denn mit Schlagzeuger Harry, Keyboarder/Gitarrist Milo und Bassist Hugo fand man schnell talentierte Musiker, die zusammen als Babeheaven nun ihre erste Single, Heaven, rausgebracht haben.

Heaven ist ein sehr atmosphärischer Popsong, der sich textlich mit dem frühen Tod von Nancys Mutter beschäftigt.

Heaven erscheibt am 8. April 2016 auf Handsome Dad. Die limitierte 7″ bekommt ihr hier direkt beim Label.

Babeheaven / Facebook / Instagram