Hey!

James Hinton aka. The Range meldet sich zurück. Sein erstes Album für Domino erscheint am 25.03.2016. Eine erste Single namens Florida gibt es jetzt schon zu hören. Sein Debüt Nonfiction aus 2013 habe ich euch auf diesem Medium bereits vorgestellt und wirklich abgefeiert. Es war aber auch echt gut.

Potential ist eine Art Online-Zeitdokument. Hinton, der sich bestimmt noch an die Einwahlmelodie von AOL erinnern kann, verwendet Vocal-Samples von YouTube, die er auf seinen Online-Streifzügen entdeckt hat. Aus den persönlichen Geschichten anderer hat er dann eine eigene gebastelt. Leider konnten wir noch nicht in das ganze Album reinhören, aber Florida mit den dezenten Steel Drum-Einsätzen ist ein guter Appetizer und absolut Dancefloor-tauglich.

 

Außerdem hat er passend dazu die Doku Superimpose angekündigtDarin werden die Stories hinter den YouTube-Artists beleuchtet. Regie führte Daniel Kaufmann. Kommt auch im Frühling. Trailer hier:

 

The Range / Homepage / Facebook / Soundcloud