Hinter Sunflower Bean verbirgt sich ein Trio, das sich vor zwei Jahren in New York gegründet hat. Trotz ihres noch jungen Alters spielen sie sich durch die letzten Jahrzehnte der Rockgeschichte und zählen Psychedelic Rock, Heavy Metal, Punk Rock und Indie Pop zu ihren Einflüssen. Auf diese trifft der zarte, fragile Gesang von Bassistin Julia Cumming, der perfekt mit der Stimme von Nick Kivlen, dem Gitarristen der Band, harmoniert.

Das Debüt-Album der Sunflower Bean kommt im Februar nächsten Jahres auf Fat Possum raus. Vorbestellen könnt ihr hier.

HEY präsentiert Sunflower Bean in Köln

UPDATE: DAS KONZERT FÄLLT LEIDER AUS

Sunflower Bean kommen für ein exklusives Konzert nach Köln und spielen am 28.11.2015 im MTC. Dafür verlosen wir 2×2 Tickets. Wenn ihr dabei sein möchtet, dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel. Wir melden uns dann am 24.11. bei den Gewinnern. Viel Erfolg!

Sunflower Bean / Facebook / Twitter / Instagram / Soundcloud