Hey,

es ist doch immer wieder schön eine vertraute Stimme zu hören. Eine davon ist ganz klar Davey von Bohlens. Kurzer Rückblick für alle, die nicht seine gesamte Karriere auswendig aufbeten können. Es fing an mit der legendären Jazz/Emo/Experimental-Formation Cap’n Jazz u.a. mit den omnipräsenten Kinsella Brüdern. 

Anschließend ging es mit einer der wichtigsten late 90s Emo-Bands The Promise Ring weiter, die in der Zwischenzeit auch schon auf den Reunion-Zug aufgesprungen waren und gerade dieses Über-Fan Bundle anbieten. Passend zum 18. Geburtstags ihres Meisterwerks Nothing Feels Good.

Maritime ist dann quasi als Produkt der Break-Ups von The Promise Ring und The Dismemberment Plan (auch sehr gute Band!) entstanden.

Magnetic Bodies / Maps Of Bones ist nun das fünfte Album und die Band altert wirklich im positiven Sinne. Eine tolle, runde Indie-Rock Platte, mit großen (Satellite Love) und kleinen Hits (Light You Up), die man auch in einigen Jahren immer noch hören will. MB / MOB erscheint am 16.10.2015 via Grand Hotel van Cleef. Leider nicht auf Vinyl.

 

>>>> Album-Stream via Noisey <<<<

 

 

Maritime / Homepage / Facebook / stream via soundcloud