Neuigkeiten aus dem Hause Tambourhinoceros. Neben Rangleklod oder Cancer veröffentlichen in Zukunft auch Palace Winter auf dem dänische Label!

Daran war für die Band um den australischen Singer-Songwriter Carl Coleman und den dänischen Produzent und Pianisten Caspar Hesselager bis vor Kurzem noch gar nicht zu denken. Denn erst vor gut einem Jahr begann das Duo damit, gemeinsam Musik zu machen. Doch nach nur zwei Songs auf Soundcloud und einer Handvoll Konzerten wurden sie von zahlreichen Musikblogs, die ihre Musik mit Here We Go Magic oder einer elektronischen Version von The War on Drugs verglichen, abgefeiert. Letztendlich schnappt dann das Kopenhagener Label Tambourhinoceros zu und nahm Palace Winter unter Vertrag.

Die Medication EP, das Debüt von Palace Winter, erscheint nächste Woche Freitag und kann ab sofort exklusiv bei HEY gestreamt werden.

Ihr möchtet die Medication EP digital oder auf Vinyl vorbestellen? Dann hier entlang!

Palace Winter / Facebook / Twitter / Soundcloud