Müsste man anhand des Bandnamens erraten, welches Genre hinter Flora Cash steckt, würden sicher die Wenigsten auf zuckersüßen Folkrock tippen. Der US-Amerikaner Cole Randall und die Schwedin Shpresa Lleshaj trafen sich tatsächlich vor drei Jahren zum ersten Mal auf SoundCloud. Dort stellten die Beiden damals relativ schnell fest, dass sie musikalisch auf gleicher Wellenlänge liegen. Sie nahmen dies als Anlass, sich nach ein paar Skype-Dates in Minneapolis, der Heimatstadt von Cole, zu treffen, um gemeinsam Musik zu machen.

▶ Auch sehr schön: Hört euch „Big Sis“ von SALES an

Nur zwei Monate später trat Shpresa wieder den Rückflug an. Im Gepäck hatte sie damals aber nicht nur ihren neuen Partner Cole, sondern auch ihr neugegründetes Projekt Flora Cash. Als mittlerweile verheiratetes Paar leben Flora Cash jetzt in Stockholm und arbeiten an den letzten Zügen ihres Debütalbums. Davon ist This Breeze nach Save Me nun die zweite Single-Auskopplung und wir freue uns sehr, euch diese exklusiv vorzustellen.

This Breeze erscheint am morgigen Freitag auf dem schwedischen Label ICEA.

Flora Cash / Facebook / Twitter / Bandcamp / iTunes