Die Kölner Goldstücke von Lingby veröffentlichen Ende der Woche (27.03.2015) ihr erfolgreich gecrowdfundetes Album Twist And Turn [Fleet Union/Indigo] auf Vinyl und Digital. Anschließend machen sie sich auf den Weg durch Deutschland, um es live zu präsentieren.

Was euch erwartet ist orchestraler Bombast-Indie Pop mit weder zuviel noch zu wenig Blechbläser- und Orgel-Einsatz für Freunde von Arcade Fire, The Polyphonic Spree oder Codeine. Ein unfassbar komplettes Album. Ohne Ende vielfältig und das nicht zuletzt durch den sich abwechselnden Mann/Frau-Gesang. Ja, ich bin wohl auch Lingby-Ultra. Aber gibt Schlimmeres.

Der süße Linus Volkmann bringt es im beigelieferten Waschzettel gekonnt auf den Punkt:

Das hier ist ergreifend schwermütige Musik, die dennoch glücklich macht.

Für das große Tourfinale am 11.04.2015 im Kölner Artheater verlosen wir 2×2 Tickets. Dazu bitte einfach bis zum 03.04. bei uns einen freundlichen Kommentar hinterlassen. Viel Glück.

LINGBY live 2015

31.03. München, Milla
01.04. Offenbach, Hafen 2
02.04. Dortmund, Subrosa
06.04. Bremen, Tower
07.04. Hamburg, Molotow
08.04. Berlin, Auster-Club
10.04. Chemnitz, Aaltra
11.04. Köln, Artheater Wir verlosen 2×2 Tickets!

Lingby / Homepage / Facebook / youtube / soundcloud