Nicholas Krgovich ist ein kanadischer Musiker, der zumindest den deutschen Popmusik-Konsumenten ein Begriff sein könnte, denn das Debüt-Album seiner Band No Kids erschien 2008 auf dem Kölner Label Tomlab. Wie auch immer: unter seinem Klarnamen ist der Kanadier mittlerweile unterwegs, und die Musik, die er macht, erinnert uns an so tolles softes Zeug wie Blood Orange, Shura, Destroyer und Sade (zu Diamond Life-Zeiten). Dass Nicholas Krgovich nicht nur geilen Softpop macht, sondern darüber hinaus ziemlich lässig tanzen kann, zeigt er in seinem neuen Video zu City of Night.

Sein Album On Sunset ist vor Kurzem via Tin Angel erschienen, und durch Deutschland tourt er bald im Vorprogramm von Sinkane.

Nicholas Krgovich auf Tour

23.11.2014 Heidelberg Karlstorbahnhof
24.11.2014 München Atomic Café
25.11.2014 Leipzig Conne Island
26.11.2014 Berlin Lido
27.11.2014 Köln Week-End #4

Nicholas Krgovich / Facebook / Twitter / Web