Am Freitag erscheint (via Italic) das neue Album Street Life der Kölner Band Von Spar. Und wenn man sich die musikalisch extrem wechselhafte, oder sagen wir lieber wandelbare Karriere dieser Band anschaut, darf man sehr gespannt sein, was einen dieses Mal erwartet. Die erste Single Chain Of Command ist jedenfalls eine softe, fette und sehr schöne Piano-Disco-Hymne mit Soul-Gesang, der von Chris Cummings aka Marker Starling stammt.

Wir erinnern uns: das Debüt 2003 Die uneingeschränkte Freiheit der privaten Initiative war wütender Zeitgeist-Indie-Post-Punk mit sehr kreischenden Vocals. Das Album danach enthielt nur zwei (jeweils sehr lange) Tracks, die irgendwo zwischen Krautrock und TripHop mäanderten. Foreigner von 2010 war dann deutlich clubbiger, funkiger, wenn auch immer noch teilweise sehr krautig.

Jetzt kommt also Album Nummer 4, Street Life, auf dem neben Marker Starling auch Scout Niblett singen wird. Menschen, die es schon gehört haben, schwärmten gegenüber HEY von einem großartigen Album. Von Spar spielen auf ihrer Tour auch auf dem Week-End #4 in Köln. Wir freuen uns!

Von Spar auf Tour

24.11. Jena Café Wagner
25.11. Berlin Kantine Berghain
26.11. Chemnitz Atomino
27.11. Leipzig Conne Island
28.11. Hamburg Pudel
29.11. Köln Week-End #4

Von Spar / Facebook / Web