Aidan Knight ist ein 26-jähriger Songwriter aus Kanada und Kopf einer gleichnamigen Folk-Band, welche Ende März ihr zweites Album via Outside Music vorgestellt hat. Für die Produktion von Small Reveal zog sich die Band in die Wildnis von British Columbia zurück um – wie Daniela schon treffend feststellte – „eine spannende Platte mit üppig arrangiertem kanadischen Wildnis-Kammer-Folk“ zu erschaffen.

Fernab von nordamerikanischen Wäldern tourt Aidan Knight momentan durch Europa und macht am 03. Mai im Kölner Artheater einen musikalischen Zwischenstopp.

Wir verlosen für das Konzert 3×2 Tickets! Nennt dafür im Kommentarfeld den Ort, wo ihr am liebsten ein Folk-Album produzieren würdet (sollte es dabei zu einem Fehler kommen, ist auch eine Mail an info@heymusikblog.de möglich) und schon landet ihr in der Lostrommel! Die Gewinner bekommen am Dienstag, 29. April, per Mail von uns Bescheid. Viel Erfolg!

Hier mal zwei tolle Live-Mitschnitte von Aidan Knight (damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst):

Aidan Knight- A Mirror 

Aidan Knight – Knitting Something Nice For You

Aidan Knight / Homepage / Facebook / Bandcamp / Twitter