Viel getan hat sich in den letzten 2 Jahren bei den 4 Jungs von Shoreline Is. Nachdem 2012er Release ihres ersten Albums Deal Kindly (auf CD, Kassette und zum Download) und einem Auftritt auf der Talentbühne der Cologne Music Week 2013 wurde es zwar etwas ruhiger, aber im Hintergrund fand vor allem eine örtliche Verlagerung des eigenen Schaffens statt: als zweite musikalische Heimat haben die Dortmunder nämlich das schöne Köln gewählt – und mit dem zu Beginn des Jahres bezogenen Proberaum in der Domstadt auch schon deutlich zum Ausdruck gebracht.

2014 soll dann wieder deutlicher im Zeichen des Hörbaren stehen:
Geplant ist das (Self-)Release eines neuen Albums im späten Frühjahr – diesmal sogar auch auf Vinyl. Schon jetzt lassen uns Shoreline Is den neuen Track Life hören, der exklusiv hier bei uns Premiere feiert – in voller Länge. Ganz stark, wir freuen uns auf weitere Kostproben!

Shoreline Is / Bandcamp / Facebook / Soundcloud