Da ist er endlich: der erste neue Song von Mac DeMarco!

Nachdem er vor kurzem in einer (wirklich lustigen) Fakemeldung mit dem absurden Video zu einem Song namens Gimme Pussy, A Little Bit Of Pussy ein neues, Eddie’s Dream betiteltes Album für 2019 angekündigt hatte, gibt es jetzt einen ganzen Haufen neuer Infos – und die sehen so aus (und stimmen diesmal hoffentlich): die neue Platte wird Salad Days heißen und am 1. April auf Captured Tracks erscheinen!

Hier also der erste Song: Passing Out Pieces!

Der Song klingt anders als das großartige Album 2 – hören wir da eine Orgel oder ein Synthie, oder klingt die Gitarre einfach nur durch viele Effekte so verfremdet? Ich finds jedenfalls super. Neben Passing Out Pieces hat Mac DeMarco noch ein Teaservideo zum Album Salad Days rausgehauen:

Und so sieht die Trackliste des Albums aus:

01 Salad Days
02 Blue Boy
03 Brother
04 Let Her Go
05 Goodbye Weekend
06 Let My Baby Stay
07 Passing Out Pieces
08 Treat Her Better
09 Chamber of Reflection
10 Go Easy
11 Johnny’s Odyssey

saladdays

Tourdaten für den Frühling gibt es auch schon, in Deutschland wird Mac DeMarco am 23.5. in Köln beim Electronic Beats Festival und am 24.5. in Berlin im Bi Nuu auftreten. Das sind Pflichttermine. Wir freuen uns!

Mac DeMarco / Facebook / Twitter