Real Estate sind zurück!

Zweieinhalb Jahre nach dem letzten Album Days wird Anfang März via Domino ihr drittes Album Atlas erscheinen. Erster Vorbote: das Video zu dem Song Talking Backwards. In dem in dezenten Farben gehaltenen Video (Regie: Charles Poekel) sehen wir die gelöst wirkenden Bandmitglieder Martin Courtney, Matt Mondanile, Alex Bleeker und Jackson Pollis im Studio, vorm Studio, im Auto, geschnitten mit Bildern von allerlei Studio-Equipment und Außenaufnahmen von Straßen, Häusern und so weiter. Der neue Song ist ein typischer Real Estate-Song: melodisch, zurückhaltend, etwas traurig auch, dennoch schnell und nach vorn.

Geschrieben haben Real Estate die neue Platte in der Wüste von Arizona, in Madrid, in ihrem Proberaum in Brooklyn und auf einem Dachboden in ihrer Heimat New Jersey; aufgenommen wurde es im Sommer letzten Jahres in Chicago. Nachdem Matt Mondanile viel mit den Ducktails unterwegs war und auch Alex Bleeker als Alex Bleeker and The Freaks eigenständige Musik gemacht hat, gibt es jetzt also endlich Neues von der Hauptband. Das Cover zu Atlas wird so aussehen:

Atlas_12Gatefold

Die Trackliste liest sich wie folgt:

1. Had To Hear
2. Past Lives
3. Talking Backwards
4. April’s Song
5. The Bend
6. Crime
7. Primitive
8. How Might I Live
9. Horizon
10. Navigator

Und tatsächlich sind die tollen Real Estate kurz vor der Album-Veröffentlichung in Europa. Sie spielen drei Konzerte. Keins davon in Deutschland, leider, aber auch keins davon so weit weg, dass es viel zu weit wäre:

17.02.2014 Paris, Point Ephemere
19.02.2014 London, Bush Hall
22.02.2014 Amsterdam, Paradiso

Ich liebäugele mit einer Fahrt nach Amsterdam. Jemand Bock?

Real Estate / Facebook / Twitter / Web