Der in Berlin lebende Ludwig Plath aka Touchy Mob neigt in letzter Zeit zu radikalem Handeln. Erst rasierte er sich kurzerhand sowohl seinen sehr langen, dunklen Vollbart, als auch sein Haupthaar gänzlich ab, sodass er pötzlich wieder wie ein fünfzehnjähriger Junge aussah.

Kurz danach veröffentlichte er jetzt einen Remix von Over Green Hills der neuen Kölner Band Miami. Aus diesem nostalgischen Dreampop-/Classic Rock-Song machte dieser derart kahlgeschorene Touchy Mob nun ein zehnminütiges Brett von einem Remix, das mehrere Wendungen nimmt, extrem langsame Parts hat, die versteckten Schönheiten des Originals herausstellt und gegen Ende hin dann doch nochmal gut nach vorne geht. Für Miami ist das ein sehr guter Einstand – sie wurden zum ersten mal geremixt, und das mehr als gelungen!

Miami / Facebook / Tumblr

Touchy Mob / Facebook / Soundcloud / Web