Alles Schlechte zum Geburtstag! Unhappy Birthday kommen aus der Hansestadt Wismar und klingen irgendwie genauso unglücklich wie der Bandname. Hinzu kommen dann noch so traurige Entstehungsgeschichten ihrer Lieder: Kraken ist beispielsweise an einem bewölkten Oktobertag und nach einer Selbstfolter in Form des Highschool Musicals auf Heavy Rotation aufgenommen worden.

Okay, klingt jetzt alles ultra dramatisch, aber ihr deutschsprachiger Synth Pop mit dauermelancholischem Grundton ist total gut. Ich freue mich schon auf das Konzert zusammen mit Terror Bird in Köln. Weitere Daten sind:

04.06. Karlsruhe, Kunst Akademie
05.06. Berlin, Naherholung Sternchen
22.06. Köln, King Georg
23.06. Bielefeld, Bunker Ulmenwall

Kraken ist auf Tape via Night People erhältlich.

Unhappybirthday / Facebook / Soundcloud

unhappy